• en
  • fi
  • fr
  • de
  • sv
  • nl
  • zh-hans

“DAS AM BESTEN GEHÜTETE GEHEIMNIS, IN EUROPA EINKOMENSSTEUER ZU SPAREN”

Steuerfrei

Der portugiesische Aufenthaltsstatus (NHR) ermöglicht es Steuerpflichtigen, die in Portugal steuerpflichtig sind, steuerfreies Einkommen in Portugal und auf Madeira zu erhalten, sofern das Einkommen im Herkunftsland gemäß dem geltenden Steuerabkommen steuerpflichtig ist. Diese Präferenzregelung gilt für in Portugal steuerpflichtig gemeldete, gemäß dem portugiesischen Steuerrecht sofern sie in den letzten fünf Jahren nicht in Portugal steuerpflichtig gemeldet waren. Der NHR-Status wird für einen festen Zeitraum von 10 Jahren gewährt. Dies bedeutet, dass Sie nach Madeira ziehen können und möglicherweise Ihre gesamte Rente oder Pension in den ersten 10 Jahren des Aufenthalts steuerfrei erhalten.

Zinsen und dividenden

Der im Jahr 2009 eingeführte NHR - Aufenthaltsstatus ist ein Schritt in die Richtung, dass Portugal und Madeira ein steuerfreier Aufenthaltsort für Menschen wird, die in Frage kommendes Einkommen aus dem Ausland beziehen. Zu den Einkünften, die für den NHR – Aufenthaltsstatus in Frage kommen, gehören Rente und Pension, Einkommen aus Eigentum, Zinsen und Dividenden.

Das NHR Programm kann auch auf Berufseinkommen von bestimmten wichtigen Berufen angewendet werden, die dann in eine niedrige Steuerklasse von 20% unabhängig vom Betrag eingestuft werden.. Der Sinn dieses Programms ist es, Einzelpersonen und Familien zur Übersiedelung nach Portugal anzuregen.

NHR Tax

Die steuer entfällt

In der Praxis bedeutet das NHR Programm, dass die Einkommensteuer entfällt und sich somit Ihr verfügbares Einkommen durch Rente, Dividenden und Zinszahlungen erheblich erhöht. Das NHR Programm wird oft übersehen, in Europa gilt es als die attraktivste Steueroption.

Bitte kontaktieren sie uns heute um weitere Infos über dieses vorteilhafte Programm und die Vorteile für Sie zu erfahren

DER KOMPLETTE IMMOBILIEN RATGEBER FÜR MADEIRA
'23 SEITEN UNENTBEHRLICHER INFORMATION'

- Jetzt Herunterladen -

• en
  • fi
  • fr
  • de
  • sv
  • nl

“The best kept personal TAX secret in Europe”

Tax Free

The Portuguese Non-Habitual Residency status or NHR enables those who become tax resident in Portugal to receive qualifying income, tax free in Portugal and Madeira, provided that the income in the source country is liable to taxation in accordance with the applicable tax treaty. To benefit from this preferential regime is to become a Portuguese tax resident, in accordance with Portuguese tax law, plus not having before been a tax resident in Portugal in the previous five fiscal years. The NHR status is granted for a fixed 10 year period. This means you can move to Madeira and potentially receive your entire pension tax free for the first 10 years of residency

Interest and dividends

Introduced in 2009, the NHR regime is a step towards Portugal and Madeira being a tax-free jurisdiction for individuals in receipt of qualifying non-resident income. Income that qualifies from NHR inclusion includes pensions, royalties, interest and dividends.

NHR also extends to include professional income from high value activities, these can benefit from a low flat tax rate of 20%. The principle objective of the regime has been to attract individuals and families to reside in Portugal and Madeira.

NHR Tax

Tax is removed

In effect, NHR for those who qualify means that income tax is removed, this means your pension, dividends and interest payments increase your disposable income in Madeira substantially. The NHR is often overlooked, in Europe it is considered the most attractive tax option available.

Please contact us today for more information about this excellent scheme and its advantages for you.

THE COMPLETE MADEIRA PROPERTY GUIDE
'23 PAGES OF ESSENTIAL INFORMATION'

- Download Now -